Vom 23. Mai - 26. Mai 2019

Kein Zweifel, das Bernburger Stadt- und Rosenfest hat seine Erfolgsgeschichte! Über fünf Jahrzehnte hat man sich aus kleinsten Anfängen gemausert – bis hin zur „größten Veranstaltung Anhalts“. Nackte Zahlen belegen das: je nach Wetter besuchen bis zu 50.000 Gäste das Fest in der Innenstadt.

Auch das 51. Stadt- und Rosenfest Bernburg bietet an allen vier Veranstaltungstagen wieder ein tolles Programm auf dem Karlsplatz der Saalestadt. Auf jeden Fall wird Stadtfest 2019 wieder sehr facettenreich: hier schön laut und fetzig, da etwas gediegener und dort sehr lecker. Für jeden etwas also.

Was aber die Zahlen nicht belegen können, das ist die Vorfreude auf Anfang Juni, das sind der Spaß auf dem Stadtfest und die vielen Treffen mit Freunden und Bekannten, die tolle Stimmung und die besondere Atmosphäre auf dieser Riesenparty!

Höhepunkte 2019

Donnerstag
18 Uhr - „AnTon“ ... gute Musik mit einem guten Herz ...
19 Uhr - „JAG“ ... junge Musiker begeistern mit frischen Pop-Songs ...
20 Uhr - „Backup Five“ ... Rock- und Popsongs von damals bis heute ...
21 Uhr - „Band etc.“ ... die besten Hits der vergangenen 50 Jahre...

Freitag

Rock’n’Roll und Schlager mit: Buddy „Ab in den Süden“, Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein...,
ab 23 Uhr DJ Rolle und Trommelshow „Big Drums“

Samstag

„Sax’n-Anhalt VIP-Band“ in der Fußgängerzone,
Samstagabend: „Die perfekte Welle“ mit „Juli“ und „More and More“ mit „Captain Hollywood Project“.

Sonntag

Der letzte Tag beginnt mit einem großen Festumzug durch die Stadt, auch am Nachmittag werden die Besucher bestens unterhalten, bevor am Abend noch einmal mit „Tänzchentee“ gefeiert wird. Das 51. Stadt- und Rosenfest endet schließlich mit einem großen Höhenfeuerwerk vom Dach der Stadtbibliothek.

Großer Schaustellerpark

Riesen Rutsche „Rennpiste“, neues Fahrgeschäft „Entertainer“


Stadtfest Geschichte
Stadtgeschichte
Das Land Anhalt
Volksfeste und Weihnachtsmärkte in Coronazeiten
09. Okt. 2020 um 18:33 Uhr
Reiserückkehrer aus Risikogebieten, die nach Deutschland individuell einreisen oder ohne Testung am Flughafen in ihren Heimatort reisen, haben sich ab Sonnabend, 8. August, innerhalb von 72 Stunden bei ihrem Hausarzt telefonisch für eine Corona-Testung anzumelden.
07. Aug. 2020 um 12:44 Uhr
Die Karussell’s müssen sich WEITERDREHEN ! ! !
28. Jun. 2020 um 20:55 Uhr
21. Jun. 2020 um 12:01 Uhr